Ole Günther verstärkt den TuS N-Lübbecke und LIT 1912 II

Nachwuchsspieler Ole Günther wird sich ab der kommenden Saison dem TuS N-Lübbecke und LIT 1912 II anschließen. Der gebürtige Hamburger kommt von GWD Minden und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Es freut mich, dass die Verpflichtung von Ole Günther zusammen mit LIT 1912 II realisiert werden konnte“, sagte Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke. „Ole ist ein Spieler, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt. Mit der gemeinsamen Verpflichtung wollen wir die Drittligamannschaft stärken, die Ausbildung eines weiteren jungen deutschen Talents fördern und ihm gleichzeitig die Chance für die Entwicklung zum Bundesligaspieler geben“, erklärte Rolf Hermann weiter.

„Für uns wird Ole Günther mit seiner Erfahrung aus der ersten und dritten Liga eine echte Verstärkung im rechten Rückraum sein. Ich freue mich, dass wir diese Verpflichtung gemeinsam mit dem TuS N-Lübbecke umsetzen konnten“, sagte Daniel Gerling, der ab 1. Juli das Amt des Sportlichen Leiters bei LIT 1912 II übernimmt.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit beim TuS! Die Gespräche mit Rolf Hermann und Michael Haaß waren gut und ich denke, dass ich mich weiter verbessern werde und ich der Mannschaft helfen kann. Dazu werde ich bei LIT 1912 II die nötige Spielpraxis sammeln. Ich kenne die 3. Liga bereits sehr gut und weiß, was mich dort erwartet“, sagte Ole Günther.

Der 21-jährige rechte Rückraumspieler genoss seine Ausbildung beim damaligen HSV Handball, ehe er in der A-Jugend an den Campus des THW Kiel wechselte und bereits Einsatzzeiten in der U21 des THW erhielt. Für sein erstes Senioren-Jahr zog es ihn zu GWD Minden, wo er neben dem Drittligateam auch im Training der Bundesligamannschaft zum Einsatz kam. Sein Bundesligadebut gab er im Oktober 2021 gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Seit der Saison 2022/23 gehörte Günther zum Profiteam. Leider riss er sich kurz vor Saisonbeginn das Kreuzband. Aktuell befindet er sich in der Wiedereingliederung, sodass er bald auf das Handballfeld zurückkehren wird.