Neuer Beirat der TuS N-Lübbecke GmbH nimmt offiziell die Arbeit auf

Mit dem Ziel, das Wirken und die Struktur des Beirats zu überarbeiten, hat sich eine Gruppe von Gesellschaftern, Förderern und Unterstützern des TuS N-Lübbecke in den letzten Wochen mehrfach getroffen.

Ein neu formiertes 7-köpfiges Gremium aus Vertretern der Gesellschafter, der Haupt- und Großsponsoren, Pool 2000-Migliedern und des TuS Nettelstedt e.V. nimmt ab jetzt die Arbeit offiziell auf. Dabei soll die beratende Unterstützung der Geschäftsführung der TuS N-Lübbecke GmbH zukünftig auf breitere Interessensbereiche verteilt werden. Gewünscht ist, den Diskurs über Aktivitäten im Umfeld des Handball-Bundesligisten zu fördern, um eine positive und erfolgreiche Weiterentwicklung des Vereins zu ermöglichen. Schwerpunkte der Arbeit des um 4 Mitglieder erweiterten Beirats betreffen alle kommunikativen Aktivitäten und Ideen der Themenbereiche „Mannschaft“, „Sponsoren“, „Fans & Region“ sowie „Jugend“. Zum Vorsitzenden wurde Armin Gauselmann, als Vertreter aus dem Gesellschafterkreis, gewählt.

„Ich erwarte mir neue Impulse für den TuS N-Lübbecke, um auch in Zukunft den stetig wachsenden Anforderungen im Umfeld der Handball-Bundesliga gerecht zu werden“, so Armin Gauselmann, der neue Vorsitzende des Beirats. „Der TuS muss ein attraktiver Partner für Spieler, Fans, Freunde und Unternehmen der Region Lübbecke bleiben“, fügt Gauselmann hinzu und unterstreicht damit die Wichtigkeit des neuen und erweiterten Gremiums.

Die für unbestimmte Zeit berufenen Mitglieder sollen Ideen und Initiativen aus den Sichtweisen verschiedener Interessengruppen im Umfeld des Handball-Bundesligisten bündeln und diskutieren. Erstmals sind entsprechend auch Mitglieder im Beirat vertreten, die keine Gesellschafter der TuS N-Lübbecke GmbH sind. Das soll die Möglichkeiten steigern, sich mit den relevanten Bereichen in der Region Lübbecke noch besser zu vernetzen und Interessen möglichst vielfältig zu integrieren.

Für die Änderung der Beiratsstruktur war die Zustimmung aller Gesellschafter der TuS N-Lübbecke GmbH notwendig. „Es freut mich, die uneingeschränkte und positive Unterstützung aller Anteilseigner für die Umgestaltung des Beirats erhalten zu haben“, sagt Torsten Appel, Geschäftsführer der TuS N-Lübbecke GmbH. „Die ersten Treffen in der neuen Konstellation haben gezeigt, wie viel Potential in der Arbeit mit dem neuen Gremium steckt“, ergänzt Appel, der sich auf die Zusammenarbeit freut.

Folgende Mitglieder sind im neuen Beirat der TuS N-Lübbecke GmbH vertreten:

Gesellschafter: Paul Gauselmann – Gauselmann AG, Armin Gauselamann, Siegbert Wortmann
Haupt- und Großsponsoren:Roland Weinberger – BeCo Matratzen GmbH & Co. KG, Mario Heinzig – Heinzig Metalltechnik GmbH
Pool 2000: Friedrich Schrewe – Betonwerk Schrewe GmbH Co. KG
TuS Nettelstedt e.V.:Christian Hucke – 1. stellv. Vorsitzender, Abteilungsleiter Handball