Marvin Mundus verlässt den TuS N-Lübbecke

Nach drei Jahren verlässt Eigengewächs Marvin Mundus den TuS N-Lübbecke zum Saisonende 2021/22 und wird sich einer neuen Herausforderung in der 2. HBL stellen.

„Marvin hat seine Zeit bei uns genutzt und sich als Jugendspieler in den Bundesligakader gespielt, deshalb hätten wir ihn gerne weiter bei uns im Team gesehen. Marvins Wunsch ist es, in Zukunft mehr Spielanteile und Verantwortung auf seiner angestammten Position als rechter Rückraumspieler zu bekommen. Dafür wünschen wir Marvin alles Gute und vor allem viel Erfolg!“, sagte Rolf Hermann zum Abgang von Marvin Mundus.

„Mit dem TuS hatte ich eine aufregende und erfolgreiche Zeit mit meinem bisherigen Karriere-Highlight, dem Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL. In der familiären Atmosphäre beim TuS hatte ich mich immer sehr wohl gefühlt und kann mich für diese tolle Zeit nur bedanken“, sagte Marvin Mundus.

„Auch bedanke ich mich bei Lit 1912 und der JSG Lit 1912, insbesondere bei Daniel Gerling und „Schorse“ Borgmann, die meinen Weg von der B-Jugend bis zum Profi begleitet und mich maßgeblich gefördert haben“, so Marvin Mundus weiter.

Neben dem Handball absolvierte Marvin bei der Heinzig Group eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die er im Januar 2022 erfolgreich beendete. „Für diese Möglichkeit und Unterstützung bedanke ich mich beim TuS und persönlich bei Mario Heinzig“, sagte Mundus abschließend.

Marvin Mundus ist seit der Saison 2019/20 fester Bestandteil des Bundesligateams. Während dieser Zeit absolvierte Marvin für den TuS 87 Spiele und erzielte 43/2 Tore, 20 davon in dieser Spielzeit. Marvin Mundus war Teil der Aufstiegsmannschaft 2021/22. Auch unterstütze er das Drittligateam Lit 1912, mit denen er 2019 den Aufstieg in die 3. Liga schaffte.