Ob Tanzgruppe, Jungschar, Kustkreis, Chor oder Bigband, Pfadfinder oder Feuerwehr – ganz egal, welche Kindergruppe, alle haben jetzt zu den Bundesligaheimspielen des TuS N-Lübbecke Chancen auf 30 Freikarten. Möglich gemacht haben dies sechs Mitglieder der Sponsorengemeinschaft Pool 2000, die jeweils 80 Heimspieltickets erworben haben, die nun für 16 Bundesligaheimspiele an Kindergruppen aller Art vergeben werden können. Der ganz besondere Dank gilt daher dem E Center Gebrüder Hartmann Lebensmittel GmbH & Co. KG, der Alterswohnsitz Stiftsort Levern Betriebsgesellschaft mbH, der Stadtsparkasse Rahden, der Quade Metallbau GmbH, der Di Meo Haustechnik GmbH & Co. KG und dem Marktkauf Espelkamp.
„Als der TuS mit der Idee der LuziTuS-Tickets auf mich zukam, war ich sofort begeistert und habe direkt zugesagt, dass wir mit Di Meo Haustechnik dabei sind und gerne LuziTuS-Tickets erwerben“, erklärt Marvin Böker, Geschäftsführer und Inhaber von Di Meo Haustechnik GmbH & Co. KG.
Um sich für die LuziTuS-Tickets bewerben zu können, ist lediglich die Voraussetzung, dass ein Verein oder eine Organisation Träger der Kindergruppe ist und die Kids bis 15 Jahre alt sind, zu erfüllen. Sollte ein Verein / eine Organisation nicht das volle Kontingent von 30 Tickets ausschöpfen, können die restlichen LuziTuS-Tickets an weitere Bewerber vergeben werden. Schnell sein lohnt sich in diesem Fall ganz besonders, denn die Tickets werden nach Bestelleingang in der TuS-Geschäftsstelle vergeben.
Damit die Kinder auch während des Spiels betreut sind, gibt der TuS zu je 10 LuziTuS-Tickets eine weitere Freikarte für einen Betreuer / eine Betreuerin hinzu. Sollte eine Gruppe zusätzliche Elternkarten oder weitere Begleitkarten benötigen, können diese zum Gruppentarif erworben werden.
Zu welchen Heimspielen noch wie viele LuziTuS-Tickets verfügbar sind, kann auf der Website des TuS unter www.tus-n-luebbecke.de/tickets/luzitus-tickets/ eingesehen werden. Dort kann auch das Bestellformular für die LuziTuS-Tickets heruntergeladen werden.
„Mit den LuziTuS-Tickets wollen wir ganz besonders die Kinder ansprechen, die sonst eher selten den Weg zu uns in die MERKUR Arena finden würden – aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir möchten zeigen, dass wir in Lübbecke Teil einer tollen Möglichkeit zur Freizeitgestaltung sind und freuen uns natürlich, besonders, wenn wir durch diese Aktion neue Kinder und Erwachsene für uns und für den Handball begeistern können“, erklärt Torsten Appel, Geschäftsführer der TuS N-Lübbecke GmbH. „Auch möchte ich an dieser Stelle noch einmal die Gelegenheit nutzen, mich bei den Sponsoren zu bedanken, die den Kindern die LuziTuS-Tickets ermöglichen.