Lübbecke siegt klar über Dresden

Der TuS N-Lübbecke konnte am Samstagabend gegen den HC Elbflorenz an die tolle Leistung vom Balingen-Spiel anknüpfen und gewann das Match zum Abschluss der Englischen Woche gegen den HC Elbflorenz Dresden mit 29:21. Nach einem 0:2-Rückstand (3.) zu Beginn drehte der TuS das Match bis zur 10. Minute, ging mit 7:3 (14.) in Führung und behauptete diese bis zum Ende. Aus einer starken Abwehr heraus mit einem hervorragend haltenden Leon Grabenstein lief der TuS Gegenstöße und lag schon mit 15:9 bis zur Pause in Führung. Auch in der zweiten Hälfte startete Lübbecke erneut gut, schraubte die Führung mit einem 4:1-Lauf auf 19:10 (35.). Michael Haaß nutze die hohe Führung und begann früh durchzuwechseln, sodass die Belastung der Englischen Woche auf alle Schultern verteilt werden konnte. Auch wenn in der zweiten Halbzeit nicht alles klappte, siegte der TuS letztlich souverän gegen den HC Elbflorenz.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!