Letzter Test: TuS am Samstag gegen Hamm

Am Samstagnachmittag bestreitet der TuS N-Lübbecke in der Sporthalle Aspe sein letztes Testspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen vor dem Bundesligastart am 11. Februar gegen den TVB 1898 Stuttgart. Ein Spiel bleibt Trainer Aaron Ziercke und seiner Mannschaft noch Neuzugang Dener Jaanimaa weiter in das Angriffsspiel und die Abwehrformationen zu integrieren. Anwurf der Partie ist um 16.45 Uhr im Schulzentrum Aspe.

Für unseren Trainer Aaron Ziercke ist das Match gegen den ASV Hamm-Westfalen eine „gute Generalprobe für den Start“ in der DKB Handball-Bundesliga, der ja bereits in der nächsten Woche Sonntag ist. Die Mannschaft habe in den vergangenen dreieinhalb Wochen viel und hart gearbeitet, berichtete Aaron am Freitag vor dem letzten Test. „Daher erwarte ich von jedem Spieler ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft“, so der Coach weiter. Das Spiel gegen den Tabellen-4. der zweiten Handball-Bundesliga biete auch eine gute Gelegenheit die eigene Form zu überprüfen und zu schauen, an welchen Schrauben bis zum ersten Pflichtspiel noch gedreht werden müsse.

Der ASV Hamm-Westfalen startete am 8. Januar in die Vorbereitung. Auch ASV-Trainer Kay Rothenpieler hat den Focus zu allererst auf die Athletik gelegt. Nach 2 Wochen „ohne Ball“ nahm der ASV beim Blitzturnier der HSG Augustdorf-Hövelhof teil. Bei 2 x 20 Minuten Spielzeit gab es eine 21:24-Niederlage gegen Ligakonkurrent Eintracht-Hildesheim. Im Spiel um Platz 3 schlug der ASV dann den Gastgeber HSG Augustdorf-Hövelhof mit 27:9. Am vergangenen Donnerstagabend, 1. Februar, testeten die Westfalen in Lünen gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Gegen die immer noch ersatzgeschwächten Nordhorner (Trainer Heiner Bültmann standen lediglich 7 Feldspieler zur Verfügung) überzeugte der ASV und gewann 36:26 (18:12).

Für beide Mannschaften ist das vor dem Bundesligastart jeweils das letzte Testspiel. Für den ASV heißt der Auftaktgegner in 2018 am 10. Februar EHV Aue. Unsere Mannschaften tritt einen Tag später, 11. Februar, 12.30 Uhr, in der Merkur Arena gegen den TVB Stuttgart an.

Für das Spiel am Samstag gibt es Tickets für € 7,- (ermäßigt € 5,-) an der Tageskasse. Eintrittskarten für das erste Pflichtspiel der Ziercke-Truppe bekommen Sie hier!

Adresse Sporthalle Schulzentrum Werl-Aspe: Paul-Schneider-Str. 5, 32107 Bad Salzuflen