Sieg und Tore satt gegen Essen

Am Samstagabend zeigten der TuS N-Lübbecke und TUSEM Essen in einer gut besuchten MERKUR Arena ein wahres Torefestival, welches die Lübbecker mit 41:35 für sich entschieden. Der TuS begann gut, ging mit 2:0 (5.) in Führung, die Essen jedoch schnell egalisierte (7.). Immer wieder legte der TuS auch mal mit zwei oder drei Toren vor, Essen kam allerdings stetig wieder heran und schaffte einige Male den Ausgleich. In Führung ging Essen allerdings nicht. Mit zwei Gegenstoßtoren von Skroblien und Strosack zum 18:16 gingen die Teams in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der TuS die Führung auf +3 aus. Beim 20:21 war Essen das letzte Mal dran, anschließend spielten die Lübbecker überaus konzentriert und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Nikolas Katsigiannis unterstützte mit wichtigen Paraden und die Lübbecker feierten mit 41 erzielten Toren einen Saisonrekord!

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!