Kurzbericht TuS sichtert sich duch 24:21 gegen Stuttgart 2 wichtige Punkte

Immens wichtige Punkte sicherte sich der TuS N-Lübbecke am Sonntagmittag im Heimspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart. Nach dem 0:1 des TVB ließ Nils Torbrügge vom Kreis zügig das 1:1 folgen, doch dann dominierten die Abwehrreihen. Das 3. Tor der Partei sollte erst durch Stuttgarts Manuel Späth in der 11. Minute fallen. Nach dem 2:2-Ausgleich durch Luka Rakovic (13.) ging der TuS N-Lübbecke in Führung und behielt diese auch bis kurz vor dem Ende der ersten 30 Minuten, bis der ehemalige Nettelstedter Bobby Schagen Peter Tatai zum 8:8 überwand. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der TuS nach 8:9-Rückstand innerhalb 118 Sekunden zur 12:9-Führung. Zwar kam Stuttgart immer noch mal wieder bis auf 2 Tore heran, sodass das Spiel für die Zuschauer weiterhin unglaublich spannend blieb. Bei offener Deckung der Stuttgarter setzte Luka Rakovic, der die TVB-Abwehr reihenweise hinter sich ließ, mit dem 24:21 29 Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt.
Der TVB Stuttgart und der TuS N-Lübbecke tauschen damit in der Tabelle die Plätze. Der TuS steht nun mit 10:30 Punkten auf Platz 15, Stuttgart belegt mit 9:31 Punkten Platz 16.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!