Kreuzband- und Meniskusverletzung bei Sven Weßeling

Rückraumspieler Sven Weßeling hat sich am vergangenen Mittwoch im Training schwer am rechten Knie verletzt. Der 24-jährige wird dem TuS N-Lübbecke aller Voraussicht bis Saisonende 2022/23 nicht zur Verfügung stehen.

Für den TuS N-Lübbecke und Sven Weßeling ist die Diagnose Kreuzbandverletzung und Verletzung des Außenmeniskus ein schwerer Schlag.

Nach intensiver Bemühung von TuS-Physiotherapeut Dennis Finke ist es gelungen, bereits diesen Freitag, 7. Oktober, einen Operationstermin zu bekommen, sodass Sven Weßeling im Anschluss daran mit seiner Reha beginnen kann. Die Operation wird Prof. Dr. Kai Fehske, Vorsitzender der deutschen Handballärzte, im Waldkrankenhaus Bonn durchführen.

Der TuS N-Lübbecke wünscht Sven für die bevorstehende Operation alles Gute.

Für den TuS N-Lübbecke bedeute der Ausfall, dass aktuell für die Position im linken Rückraum mit Marek Nissen lediglich ein Spieler zur Verfügung steht. Aus dem Grund wird sich Rolf Hermann, sportlicher Leiter beim TuS, auf die Suche nach einer zusätzlichen Alternative zu Marek Nissen begeben. „Einen geeigneten Kandidaten zu finden ist in dieser Situation nicht leicht. Wir sind nicht die Einzigen, die noch auf der Suche nach einem Rückraumlinken sind“, äußerte sich Rolf Hermann zur Situation. „Bei einer Verpflichtung werden wir nichts überstürzen und uns die möglichen Kandidaten genau anschauen, denn dieser muss uns sportlich weiterhelfen und unserem finanziellen Budget entsprechen“, so Hermann weiter.