Pontus Zetterman ist bester Spieler

Herzlichen Glückwunsch, Pontus! Die Stimmen sind ausgezählt: Die Trainer und Manager der 2. Handball Bundesliga haben unseren Rückraumspieler zum besten „Spieler der Saison 2016/17“ in der 2. Handball Bundesliga gewählt.

Pontus ist aktuell bester Torschütze der Nettelstedter und traf in 34 Meisterschaftsspielen 188 Mal ins gegnerische Tor, davon verwandelte er 80 Siebenmeter. Bis zu seiner Sprunggelenksverletzung Mitte März führte Pontus zudem die Torschützenliste der 2. Bundesliga an. In der Gesamtstatistik der Torschützen rangiert der 23-jährige Schwede auf Rang 11. Auch in der Scorer-Liste ist Pontus vorne mit dabei. Für seine Mitspieler lieferte er 47 Anspiele, die direkt zum Nettelstedter Torerfolg führten.

Pontus hat in dieser Saison gerade in der Hinrunde eine Überragende Leistung gezeigt“, freut sich Trainer Aaron Ziercke für seinen Spieler. „Es ist ihm gelungen sein Potential konstant abzurufen und dadurch sehr toll mitgeholfen, dass wir so gut dastehen“, ergänzt Teammanager Zlatko Feric. „Gleichzeitig ist dies aber auch eine Anerkennung für die gesamte Mannschaft“, so Feric weiter.

Der TuS N-Lübbecke ist stolz und gratuliert Pontus zu dieser hervorragenden Auszeichnung! Und wir freuen uns, auf zahlreiche weitere Spiele von ihm im TuS-Trikot.