JSG Spieler auf DOSB Kaderliste

Dass in der JSG NSM-Nettelstedt eine tolle Jugendarbeit geleistet wird, ist bis über die Stadtgrenzen Lübbeckes hinaus allseits bekannt. Vertreten uns die Mannschaften der JSG NSM-Nettelstedt im A- und B-Jugendbereich in den höchsten deutschen Spielklassen, der A-Jugend Bundesliga und der B-Jugend Oberliga.

Die Tabelle in der Oberliga führt die mB1 souverän mit 10:0 Punkten an und diese Leistung wird nun mit der Nominierung Jan Wesemanns und Simon Strakeljahns auch vom DHB gewürdigt, indem die beiden einen Platz auf der DHB-Kaderliste erhalten haben und damit zu den Athleten gehören, die eine Förderung über den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Stiftung Deutsche Sporthilfe erhalten können. Der TuS N-Lübbecke gratuliert euch dazu recht herzlich und wünscht euch weiterhin viel Erfolg!

Für Simon Strakeljahn steht seit Dienstag bis Donnerstag, gleich noch ein DHB-Lehrgang an. Dieser findet im Rahmen des Trainersymposiums der DKB Handball-Bundesliga statt, an dem auch TuS N-Lübbecke Nachwuchskoordinator Stefan Kruse sowie der leitende Trainer Daniel Gerling teilnehmen.

[gridgallery id=”4937″ columns=”2″ resolution=”300″]