Heute 2. Test gegen Nordhorn

5 Trainingseinheiten bestritt der TuS N-Lübbecke nach dem ersten Testspiel am vergangenen Dienstagabend beim Zweitligaabsteiger Eintracht Hildesheim. Heute, am Freitag, 20. Juli 2018, steht um 18 Uhr der nächste Gegner parat, mit dem sich unser TuS misst. Im Euregium wartet die HSG Nordhorn-Lingen.

Beide Mannschaften haben bereits einen „Auswärtstest“ absolviert und jeweils ihr erstes Spiel gewonnen. Während unser TuS in Hildesheim vor allem in der 2. Halbzeit die Partie entschied, setzte sich die HSG beim Landesligisten RSV Altenbögge-Bönen mit 40:16 (22:9) durch.

Seit Dienstagabend hat Aaron Ziercke mit seiner Mannschaft weiterhin an der Athletik gearbeitet, aber auch das Spiel mit dem Ball fand weiter Berücksichtigung. Mit der HSG Nordhorn-Lingen wartet mit dem Tabellen-7. der vergangenen Spielzeit in deutlich anspruchsvollerer Gegner auf die Nettelstedter Mannschaft.

Mit drei Neuzugängen, die nach Aussage des Trainers Heiner Bültmann „sofort weiterhelfen“, startet die HSG Nordhorn-Lingen in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Der 25-jährige niederländische Nationaltorhüter Bart Ravensbergen, der vom französischen Zweitligisten Selestat AHB (Alsace Handbal) kam, bildet mit dem ehemaligen Lübbecker und letztjährigen „Torhüter der Saison“, Björn Buhrmester, in der 2. Liga, das neue Gespann.

Ebenso kamen Kreisläufer Georg-Pöhle (TV Emsdetten) und Julian Possehl vom ASV Hamm-Westfalen in das „Zwei-Städte-Team“. Pöhle soll mit Toon Leenders und Luca de Boer eine weitere Alternative im Abwehr-Innenblcok sein. Possehl wirbelt im Rückraum.

In der Vorbereitung verzichten muss Trainer Heiner Bültmann zunächst auf Alex Terwolbeck und Philipp Vorliczek. Beide Spieler unterzogen sich einer Operation. Auch fehlen wird Alec Smit. Der niederländische Nationalspieler nimmt an der U20 B-Europameisterschaft in Montenegro und Mazedonien teil.

HSG Nordhorn-Lingen vs. TuS N-Lübbecke

Anwurf: 18 Uhr