Handball Camp 2016

Wenn sich in der kommenden Woche, 21. – 24. März, 100 sport- und vor allem handballbegeisterte Kinder aus ganz Ostwestfalen-Lippe in der Kreissporthalle und Stadtsporthalle Lübbecke zum Handballspielen treffen, steht das inzwischen dritte Handball-Camp der Handball Akademie der JSG NSM-Nettelstedt und des TuS N-Lübbecke vor der Tür.

Täglich zwei Trainingseinheiten erwarten die Nachwuchshandballerinnen und Handballer vom 21. Bis zum 24. März 2016, darunter auch wieder spannende Trainingsstunden mit den Bundesligaprofis des TuS N-Lübbecke. Training, das bedeutet Konditions-, Koordinations- und Technikübungen nach der Trainingskonzeption des DHBs. Erstmalig in diesem Jahr wird auch ein spezielles Torwarttraining angeboten.

Neben viel Spiel und Spaß liegt ein weiter Schwerpunkt auch auf der Vermittlung gesellschaftsadäquater Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Einsatz, Verantwortung, Freundschaft und Respekt.

Gerne sind auch alle Interessierten eingeladen an diesen Tagen einmal in der Merkur Arena vorbeizuschauen, ganz besonders am Donnerstagnachmittag, wenn zum Abschluss noch ein kleines Turnier gespielt wird.