Gratulation an die mC1 zur Oberligameisterschaft!

Am Dienstagabend konnte die mC1 unserer JSG NSM-Nettelstedt die Oberligameisterschaft feiern und damit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen. Im letzten Spiel reichte ein Unentschieden gegen HSG EURo aus, doch die Jungs von Stefan Kruse und Fynn Wiebe überzeugten einmal mehr beim 28:25-Auswärtssieg in Hahlen und sicherten sich damit auch die Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft. Auch die Mädels der wC1 stehen aufgrund der Oberliga-Vize-Meisterschaft im Halbfinale der Westfalenmeisterschaft.

Schon die Vorrunde dominierte die mC1 und ließ keine Zweifel aufkommen, sich für die Oberligameisterschaft zu qualifizieren. Mit 19:1 Punkten und einem Torverhältnis von +139 schloss das Team die Vorrunde auf dem ersten Platz ab. Den einen Punktverlust musste man beim 21:21 beim Nachwuchs des TBV Lemgos hinnehmen.

In der Oberligarunde nahm man den Sieg aus dem Lemgo-Heimspiel sowie das Auswärts-Unentschieden mit, da sich die Lipper den 2. Rang sicherten und ebenfalls mit in die Oberligarunde einzogen. Einzig ein Unentschieden bei GWD Minden und eine knappe 22:24-Auswärtsniederlage beim RSV Altenbögge-Bönen, sorgten für die vier Minuspunkte. Den höchsten Sieg feierte die mC1 am 4. Februar mit einem 31:18-Auswärtssieg gegen die SG Handball-Hamm.

Auch die wC1 konnte durch die Vize-Oberligameisterschaft, man musste sich lediglich dem Nachwuchs des HSV Minden-Nord geschlagen geben, sich eine erneute Teilnehme an der Westfalenmeisterschaft erfüllen. Für das Team von Marvin Ruhe und Manuel Nottmeier sind die Halbfinalpaarungen bereits terminiert: Am Samstag, 4. März, 14 Uhr, spielen die Mädels in der Sporthalle Nordhemmern gegen den Bundesliganachwuchs von Borussia Dortmund. Das Rückspiel findet am Sonntag, 19. März in Dortmund statt.

Durch die Oberligameisterschaft steht auch die mC1 im Halbfinale der Westfalenmeisterschaft. Auf wen die Mannschaft unserer JSG NSM-Nettelstedt dort trifft, steht noch nicht fest. Am kommenden Wochenende bereitet sich das Team bei einem Dreier-Turnier beim Nachwuchs der MT Melsungen auf die anstehenden Spiele vor. Zweiter Gegner im Turnier ist der Nachwuchs des SC Magdeburg.

Wir gratulieren der mC1 an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich zur Oberligameisterschaft und wünschen beiden C-Jugend-Mannschaften für die Westfalenmeisterschaft schon jetzt viel Erfolg!