Ergebnisse der JSG NSM-Nettelstedt

Gleich zwei Derbys wurden bei unserer JSG NSM-Nettelstedt am vergangenen Wochenende ausgetragen. Die mC1 spielte im Kreisderby gegen GWD Minden und die mB1 tat gegen unseren OWL-Rivalen TBV Lemgo an. Die mA1 spielte in der A-Jungend-Bundesliga gegen den TuS Ferndorf.

Gegen den TuS Ferndorf, den man in der Qualifikationsrunde zur A-Jugend-Bundesliga noch überzeugend schlug, geriet das Team von Michael Jankowski in Rückstand und erkämpfte sich bis zur Schlussminute noch den Ausgleich. Ein vermeintlich reguläres Tor Marvin Vieregges wurde in den Schlusssekunden nicht gewertet uns so blieb es bei der Punkteteilung.

Der derzeitige Tabellenführer der B-Jugend Oberliga, die JSG NSM-Nettelstedt, traf im OWL-Derby auf den TBV Lemgo. Nach ausgeglichenen Beginn und einem kurzen Zwischenspurt des TBV-Nachwuchses, spielten die Nettelstedter eine 15:12 Halbzeitführung heraus. Diese Führung baute die Mannschaft Daniel Gerlings fortan immer weiter bis zum 28:20 aus. Bis zum Abpfiff schwächten die Lipper das Ergebnis noch einmal bis zum 24:28 ab. Damit bleibt das Team der JSG NSM-Nettelstedt weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle vor DJK Oespel-Kley und GWD Minden mit 12:0 Punkten an.

Gegen GWD Minden musste sich unsere mC1 messen und auch wie bei den vergangenen Derbys der ersten Mannschaften schenkten sich die C-Jugendlichen nichts. Nach einem guten Beginn der Dankerser kämpfte sich die mC1 ins Spiel und führte mit einem Tor zur Halbzeit (11:10). Auch die zweite Hälfte bot mit häufigen Führungswechseln eine spannende Partie, die die Mannschaft von Stefan Kruse und Christian Rietenberg glücklich mit 20:19 für sich entscheiden konnte.

Alle weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

mA2 JSG NSM-Nettelstedt vs. TuS 97 Jöllenbeck 27:28 (11:15)
TuS 97 Bielefeld/Jölllenbeck vs. mA2 JSG NSM-Nettelstedt 28:26 (14:12)
mC2 JSG NSM-Nettelstedt vs. HSG Porta Westfalica 29:13 (15:7)
wA1 JSG NSM-Nettelstedt vs. HSG Porta Westfalica 28:12 (13:7)
SG Handball Detmold vs. wC1 JSG NSM-Nettelstedt 31:21 (13:8)

Alle Torschützen und ausführlichen Spielberichte finden Sie hier!