DRAKE-Cup erstes Highlight auf Sportwerbewoche

In diesem Jahr findet die traditionelle Sportwerbewoche unseres Stammvereins TuS Nettelstedt e. V. vom 10. bis 19. Juni rund um das Sportzentrum Nettelstedt, Husener Str. 16, statt. Eingeladen sind alle Interessierten, bei den Aktionen mitzuwirken oder bei den Turnieren die Mannschaften von der Seitenlinie anzufeuern.

Der erste Höhepunkt steigt bereits am Samstag, 11. Juni, ab 17 Uhr, mit dem DRAKE-Cup, ein Großfeldhandballturnier mit zahlreichen ehemaligen Nettelstedter Handballspielern. Im Turnier trifft die Nettelstedter-Auswahl auf die Teams von LIT Handball, FAW Melbergen und des TuS Hartum.

Mehr als 40 Jahre sind vergangen als die Mannschaft des TuS Nettelstedt gegen die TSG Haßloch im Stadion Obernfelder Allee in Lübbecke die letzte Deutsche Meisterschaft im Feldhandball knapp gegen die Rheinland-Pfälzer verspielte. Dieses denkwürdige Ereignis, war der Nettelstedter Finalsieg eigentlich nur eine Frage der Höhe, macht den Feldhandball für viele Nettelstedter Handball-Freunde mehr als nur zu einer Vereinstradition. Diesen Sport aufrechterhalten und an die nachfolgenden Generationen weitergeben ist daher auch ein Ziel des Turniers.

Aber auch der handballspielende Nachwuchs soll nicht zu kurz kommen: So spielen bereits ab 12.30 Uhr die D-Mädel der JSG NSM-Nettelstedt ihren Turniersieger aus, bevor ab 15 Uhr die C-Mädchen der JSG NSM-Nettelstedt ins Geschehen eingreifen.

Für alle Fußball-Interessierten werden die Spiele der UEFA Europameisterschaft im Zelt auf Großbildleinwand gezeigt!
Das Eröffnungsspiel, heute Abend, wird pünktlich ab 21 Uhr übertragen und auch das erste Gruppenspiel der Deutschen Fußball Nationalmannschaft, Sonntag, 21 Uhr, wird als ein weiteres Highlight, zu sehen sein.

Alle weiteren Informationen zur Sportwerbewoche erhalten Sie auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des TuS Nettelstedt!

[gridgallery id=”7661″ columns=”2″ resolution=”480″]