Jugend-Handball-Camp 2016

Die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt richtet im kommenden Jahr mit dem TuS N-Lübbecke bereits zum dritten Mal das Jugend-Handball-Camp aus. Vom 21. – 24. März 2016 haben 100 Kinder die Möglichkeit unter lizensierten Trainerinnen und Trainern der Handball Akademie der JSG NSM-Nettelstedt zu trainieren. Anmelden können sich alle interessierten Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren ab dem 1. Dezember 2015.

Ein viertägiges Handballvergnügen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jugend-Handball-Camps 2016, die in alters- und leistungsgerechten Gruppen täglich zwei Trainingseinheiten (eine vor- und eine nachmittags) unter fachgerechter Anleitung absolvieren. Neben den Grundlagen des Handballsports, auf Basis der Trainingskonzeption des Deutschen Handball Bundes (DHB), liegt auf der Vermittlung sozialer Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Einsatz, Verantwortung, Freundschaft und Respekt, ein weiterer Schwerpunkt.

Damit nicht nur die Feldspieler sich weiterentwickeln können, ist ab 2016 erstmalig auch ein spezielles Torwarttraining im Angebot.
Auch die Profis des TuS N-Lübbecke werden bei einer Trainingseinheit vor Ort sein und den Nachwuchshandballerinnen und –handballern wertvolle Tipps geben, wie letztendlich der Traum des Handballprofis verwirklicht werden kann. Im Anschluss daran werden selbstverständlich alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.

Anmeldungen für das Jugend-Handball-Camp nimmt Heiner Dietz ab dem 1. Dezember 2015 via Mail, heiner.dietz@nsm-nettelstedt oder per Post, Heiner Dietz, Carl-Löwe-Str. 13, 32312 Lübbecke, entgegen.

Die Kosten für das viertägige Jugend-Handball-Camp belaufen sich auf 99,00€, darin enthalten sind neben dem ganztägigen Training und Betreuung ein tägliches Mittagessen, inklusive Getränken, Getränke während der Übungseinheiten, sowie das offizielle Jugend-Handball-Camp-T-Shirt und ein Handball.

[one_third_last padding=”10px 0 0 20px”]
Anmeldung zum Juged Handball Camp 2016