Dominik Ebner verlängert Vertrag um zwei Jahre

Rückraumspieler Dominik Ebner und der TuS N-Lübbecke gehen auch über die Saison hinaus gemeinsame Wege. Nach Kapitän Peter Strosack hat auch Ebner seinen Vertrag beim TuS N-Lübbecke um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Damit ist auch in der kommenden Saison das Duo Ebner / Baumgärtner im rechten Rückraum gesetzt.

„Dominik hat sich in den zurückliegenden 18 Monaten gut eingelebt und eine tolle Entwicklung genommen. Er ist zum Führungsspieler gereift und bringt eine positive und professionelle Einstellung mit. Die Vertragsverlängerung mit Dominik war daher für uns die logische Konsequenz“, äußerte sich Trainer Emir Kurtagic über Dominik Ebner. „Dominik besitzt noch viel Potenzial und ich wünsche mir für die Zukunft, dass er gesund bleibt und seine Entwicklung fortsetzt“, sagte Emir Kurtagic abschließend.

„Ich fühle mich in der Mannschaft und in der Region richtig wohl“, freut sich der gebürtige Detmolder, dass er auch weiterhin in Lübbecke Handballspielen wird. „Der TuS ist auf einem richtig guten Weg und ich freue mich, ein Teil davon zu sein. In der Zukunft möchte ich noch mehr Verantwortung übernehmen und helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen“, äußerte sich Dominik Ebner nach der Vertragsverlängerung in der TuS-Geschäftsstelle.

Der 26-jährige Linkshänder kam zur Saison 2019/20 vom TBV Lemgo-Lippe zum TuS N-Lübbecke und erzielte in bislang 33 Spielen 112 Tore.

Dominik Ebner bei der Vertragsunterschrift