Dominik Ebner hat sich im Testspiel verletzt und fällt die nächsten Wochen aus

Im Testspiel am vergangenen Freitag, 28. Juli, gegen den Wilhelmshavener HV, hat sich Rückraumspieler Dominik Ebner am rechten Knie verletzt. Ebner wird dem TuS N-Lübbecke in den kommenden Wochen der Vorbereitung sowie zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen.

Bei der Verletzung handelt es sich um eine Bänderverletzung im rechten Knie, welche das Ärzteteam des Johannes Wesling Klinikums diagnostizierte. Eine Operation ist nicht notwendig. Es erfolgt eine konservative Behandlung von TuS-Physiotherapeut Dennis Finke.

Die erwartete Ausfallzeit wird rund 8 Wochen betragen.

„Die Verletzung zu diesem Zeitpunkt der Findungsphase der Mannschaft ist für Dominik bitter und ich wünsche ihm einen schnellen und komplikationsfreien Heilungsverlauf“, sagte der Sportliche Leiter des TuS, Rolf Hermann. Für Dominik Ebner wird nun Ole Günther fest ins Bundesligateam rücken. „Wir dürfen nicht in Gefahr laufen, Ole nach seiner langen Kreuzbandverletzung zu verheizen. Dennoch kommt er früher als geplant in die Pflicht, Jó Gerrit Genz in den kommenden Wochen zu entlasten“, so Hermann weiter.