DHB-Team testet heute gegen Serbien

Nach der enttäuschenden Europameisterschaft gilt nun beim Deutschen Handball-Bund alle Konzentration auf die Heim-Weltmeisterschaft 2019. Die Vorbereitung auf dieses Turnier läutet das DHB-Team heute, 19 Uhr, mit dem ersten Test gegen Serbien ein.

Mit den beiden Spielen gegen die Serben, die ebenso wie die deutsche Mannschaft nach der Hauptrunde das Turnier im Januar verließen, startet für die Mannschaft von Christian Prokop die Vorbereitung auf Deutschland / Dänemark 2019. Das Spiel heute können Sie hier im Livestream verfolgen. Die Partie am Samstag aus Dortmund überträgt die ARD Sportschau ab 14.30 Uhr.

Das deutsche Aufgebot:

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (THW Kiel)

Linksaußen:
Uwe Gensheimer (Paris St. Germain HB/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg)

Rückraum links: Marian Michalczik (GWD Minden), Julius Kühn (MT Melsungen), Finn Lemke (MT Melsungen)

Rückraum Mitte: Simon Ernst (VfL Gummersbach), Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig), Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)

Rückraum rechts: Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Weinhold (THW Kiel), Fabian Wiede (Füchse Berlin)

Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tim Hornke (TBV Lemgo)

Kreis: Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Erik Schmidt (Füchse Berlin), Patrick Wiencek
(THW Kiel)