DHB Pokal 2019/20: Pokalderby gegen Spenge

Es ist ausgelost, Loosfee Anna Limbach vom Deutschen Fechterbund hat entschieden: Der TuS N-Lübbecke bestreitet sein erstes Pflichtspiel der Saison 2019/20 am 17. August mit Derby gegen den TuS Spenge!

Außerdem sind wie schon im vergangenen Jahr die Füchse Berlin im Turnier mit unserem TuS N-Lübbecke dabei und die HSG Krefeld.

Wo das Turnier stattfindet und die genauen Anwurfzeiten werden in den kommenden Wochen unter den vier teilnehmenden Mannschaften abgestimmt.

Der TuS Spenge spielte in der vergangenen Saison als Aufsteiger in die 3. Liga eine
überragende Runde und schloss am Ende auf Rang vier ab. Angeführt wird das allermeist junge Team von unserem ehemaligen Kreisläufer Oliver Tesch.
Aber auch im Pokal sorgte unser Nachbar in den vergangenen Jahren für Furore: 2016 und 2017 sicherte sich die Mannschaft in der Hamburger Barcleycard Arena den Amateuerpokal.

Die weiteren Nord-Turniere:

Turnier 1: Mecklenburger Stiere Schwerin vs. SG Flensburg-Handewitt;
VfL Gummersbach vs. VfL Lübeck-Schwartau

Turnier 2: TUSEM Essen vs. 1. VfL Potsdam; TSV Hannover-Burgdorf vs. ATSV Hadhenhausen

Turnier 3: HSG Bergische Panther vs. Wilhelmshavener HV; Eintracht Hildesheim vs. TBV Lemgo Lippe

Turnier 4: GWD Minden vs. ASV Hamm-Westfalen; HC Empor Rostock vs. Oranienburger HC