Dener Jaanimaa mit den All-Stars im Einsatz

Heute, Freitag, findet in Leipzig das All-Star-Game der DKB Handball-Bundesliga statt. Ab 19 Uhr trifft die Handball-Nationalmannschaft auf die ausgewählten All-Stars der DKB Handball-Bundesliga. Mit dabei ist auch TuS-Neuzugang Dener Jaanimaa. Sky Sport News überträgt das Spiel ab 19 Uhr live im Free-TV!

Zusammengestellt wurde das Team der Allstars von den Kapitänen der Mannschaften der DKB Handball-Bundesliga und einer anschließenden Fanabstimmung. Alle Spielführer der 18 Teams haben ihre 6 Favoriten auf den jeweiligen Positionen ausgewählt und mit einem Punkteranking von 1 bis 6 versehen. Die 6 Spieler, die nach der Wahl der Kapitäne die meisten Punkte aufwiesen, standen den Fans zur Auswahl. Bis zum 6. Dezember vergangenen Jahres konnten sich alle Anhänger an der Abstimmung der 3 Spieler pro Position beteiligen.

Neben den Bundesligaspielern standen auch die Trainer, die das All Star-Team heute Abend coachen werden, zur Auswahl. Hierüber konnten die Fans ebenfalls abstimmen.
In diesem Jahr stand auch zum ersten Mal die Position des „Rookies des Jahres“ zur Wahl. Hierfür nominierte Jochen Beppler, Chefbundestrainer Naschwuchs im DHB, seine 6 U21-Spieler in der DKB Handball-Bundesliga. Ein Youngster hat somit die Chance, mit den Bundesliga All Stars im Team zu spielen.

Folgende Spieler hatten nach der Fanabstimmung die meisten Stimmen und stehen heute Abend für die All Stars auf der Platte:

Tor:
Mattias Andersson (SG Flensburg-Handewitt)
Niklas Landin (THW Kiel)
Mikael Appelgren (Rhein-Neckar Löwen)

Linksaußen
Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt)
Gudjon Valur Sigurdsson (Rhein-Neckar Löwen)
Casper Ulrich Mortensen (TSV Hannover-Burgdorf)

Rückraum Links
Rasmus Lauge Schmidt (SG Flensburg-Handewitt)
Mads Mensah Larsen (Rhein-Neckar Löwen)