Ball AG mit Europameister

Eine besondere Ball AG erleben 25 Schülerinnen und Schüler am Donnerstagmittag nach dem regulären Unterricht in der Grundschule Nordhemmern. Nicht nur unser Co-Trainer Hans-Georg „Schorse“ Borgmann und FSJ-ler Jonathan Hunke waren anwesend, sondern auch Europameister und TuS Mittelmann Niclas Pieczkowski.

Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung Niclas Pieczkowskis, wurden erste einmal die “dringen Fragen” der Schülerinnen und Schüler beantwortet. Seit wann spielst du Handball?, Welcher Mannschaft drückst du beim Fußball ganz besonders die Daumen?, Hast du eine Freundin?, Wo bist du zur Schule gegangen?

Nachdem Niclas alle Fragen zufriedenstellend beantwortet hatte, wurde endlich Handball gespielt. Aufgeteilt in drei Mannschaften zeigten die Schülerinnen und Schüler unter Beobachtung des Europameisters ihr Können.

Zum Abschluss der Stunde blieb selbstverständlich noch ausreichend Zeit um T-Shirts, Bälle und Trikots signieren zu lassen.

Ball AG´s bieten der TuS N-Lübbecke und die Handball Akademie der JSG NSM-Nettelstedt an folgenden Schulen an:

”Regenbogen”-Grundschule Lübbecke
Grundschule “Im kleinen Feld” Lübbecke