Auswärtsspiel in Dessau wird um einen Tag verschoben

Das nächste Spiel nach der Nationalmannschaftspause (7. bis 14. März) führt den TuS N-Lübbecke zum Dessau-Roßlauer HV 06. Das aufgrund der Schneemassen von Anfang Februar auf den 16. März verlegte Bundesligaspiel verschiebt sich um einen weiteren Tag auf Mittwoch, den 17. März. Anwurf in der Anhalt Arena ist um 19.30 Uhr.

Beide Teams entsenden in der Woche vor der Begegnung Nationalspieler. Aufgrund der nach wie vor angespannten Corona-Lage und der damit verbundenen engmaschigen Testungen nach der Rückkehr der Spieler, einigten sich beide Klubs darauf, das Match auf den 17. März zu verschieben. „So bekommen wir etwas mehr Luft und größtmögliche Sicherheit für die Spieler“, sagte TuS-Geschäftsführer Torsten Appel.

Gleichzeitig bedankte sich Appel auch bei seinem Dessauer Kollegen Sebastian Glock für die gute Zusammenarbeit: „Der Abstimmungsprozess mit Sebastian Glock und dem Dessau-Roßlauer HV 06 verlief reibungslos. Ich freue mich sehr darüber, dass wir in dieser außergewöhnlichen Zeit einen besonders guten Draht zueinander pflegen und Änderungen immer auch kurzfristig möglich sind“.

Alle Anhänger können das Spiel live im Stream bei Sportdeutschland.TV verfolgen.