Aaron Ziercke wird zur neuen Saison TuS-Trainer

Zur neuen Spielzeit 2016/17 begrüßen wir mit Aaron Ziercke einen neuen Trainer auf der TuS-Bank. Der 44-Jährige erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr.

Bis zum Ende der laufenden Spielzeit 2015/16 steht Ziercke noch beim Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock als Trainer in der Verantwortung.

Die TuS-Führung beendet mit der Verpflichtung Aaron Zierckes die Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Trainer Goran Perkovac zum Saisonende und trägt damit den aktuellen wirtschaftlichen und sportlichen Perspektiven des TuS N-Lübbeckes Rechnung.

Aaron Ziercke lebt mit seiner Familie in Minden und trainiert seit Oktober 2014 den Zweitligisten HC Empor Rostock. Bei GWD Minden war der ehemalige deutsche Nationalspieler fünf Jahre lang als Trainer der 2. Mannschaft und währenddessen zeitweise auch als Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft tätig. Als Spieler war der gebürtige Schleswig-Holsteiner u.a. für den THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt, den VfL Gummersbach und GWD Minden aktiv.

Wir wünschen Aaron Ziercke für seine kommende Aufgabe viel Erfolg. Gleichzeitig bedanken wir uns schon jetzt bei Goran Perkovac für sein Engagement.