26:25-Auswärtssieg in Konstanz zum Jahresende

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, so ging der TuS mit 3:1 (5.) in Führung, ließ in den folgenden Minuten allerdings zu viele Bälle liegen und nach einem verworfenen Siebenmeter von Skroblien schaffte die HSG Konstanz den 6:6-Ausgleich (14.). Anschließend drehten die Gastgeber das Match und der TuS lief einem 2-Tore-Rückstand hinterher. In die Kabine ging´s mit 12:14. Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit drehten die Lübbecker das Match und legten nun bis zur 49. Minute vor, bis die HSG Konstanz den 22:22-Ausgleich ins leere TuS-Tor erzielte. Mit 22:25 geriet der TuS erneut in Rückstand, schaffte es aber nach drei Toren in Folge den 25:25-Ausglech (58.) zu erzielen. Kurz vor Ende der Partie nahm Michael Haaß seine letzte Auszeit und Benas Petreikis brachte den TuS wieder mit 26:25 in Führung. Letztlich hielt Niko Katsigiannis den Sieg mit einem gehaltenen Siebenmeter in den letzten Sekunden fest!

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!