2017 beginnt mit Testspielen der Nationalmannschaften

Kaum hat das neue Jahr begonnen, werfen für alle Handballanhänger die ersten Termine schon ihre Schatten voraus. Den Auftakt machen wie in jedem Jahr die Nationalmannschaften.

Noch ist rund um die Mannschaft des TuS N-Lübbecke alles ruhig, die Spieler genießen nach einer kräftezehrenden Hinrunde in der 2. Handball-Bundesliga ihren wohlverdienten Urlaub. Bis auf einer: Lukasz Gierak mit der polnischen Nationalmannschaft bereits wieder ins Training eingestiegen, um sich auf die am 11. Januar beginnende Weltmeisterschaft in Frankreich vorzubereiten.

Die letzten Testspiele der DHB-Badboys und der polnischen Mannschaft stehen kurz bevor. Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet noch 2 Testspiele, die polnische nimmt noch an einem Turnier in Spanien teil. Hier die Termine im Überblick:

DHB-Team:

3. Januar, 18.30 Uhr, Deutschland vs. Rumänien, live auf Sky Sport News HD